Prekangatrainerinnen Sarah Söldner und Antje WestphalenPreKanga ist ein schonendes Workout für Deine Schwangerschaft, das Dich genau auf Deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten optimal auf die Geburt und auch auf die Zeit danach vorbereitet.

Du und Dein Baby profitieren vom Prekangatraining in vielfacher Hinsicht:

  • Dein Herzkreislaufsystem wird gestärkt, das Thrombose-Risiko sinkt.
  • Sport wirkt vorbeugend gegen Schwangerschaftsdiabetes.
  • Deine Muskulatur ist belastbarer und Du kannst Sie bei der Geburt gezielt einsetzen. Bewusste Anspannung und Entspannung machen den Geburtsverlauf und die Wehen für Dich erträglicher. Auftretende Verspannungen lösen wir gemeinsam durch den Einsatz von myofaszialem Release.
  • Du gewöhnst Dich und Deinen Körper an die regelmäßige körperliche Anstrengung vor der Geburt. Dadurch fällt Dir der Hormonumschwung nach der Geburt und die Änderungen im Tagesablauf und Schlafrhythmus deutlich leichter. Gleichzeitig ist das ein prima Schutz vor Schwangerschaftsdepressionen.

Unsere Trainingseinheiten im Prekangatraining zeichnen sich durch ihre gezielte Abstimmung auf die körperlichen Besonderheiten in der Schwangerschaft aus. Wir achten gemeinsam kontinuierlich auf eine korrekte Körperhaltung. Unser Training ist beckenbodenschonend und bereitet dich optimal auf die bevorstehende Geburt vor.

Ganz individuell: wir Trainerinnen arbeiten mit Dir in unseren Stunden an Deinem ganz eigenen Workout und suchen für Dich Übungen aus, die genau auf Dich und Deine sportlichen Voraussetzungen angepasst sind. So kannst Du stets passgenau und sicher für Dich und Dein Baby an Deiner Fitness arbeiten.

Probiere es jetzt aus und schau in einem unserer Prekangatraining-Kurse vorbei. Unverbindliches Schnuppern ist immer möglich, wenn Platz im Kurs ist!

Du hast Fragen oder bist unsicher, ob das Training für Dich geeignet ist? Kontaktiere uns, wir sind gerne für Dich da!