Kangatraining hält Dich fit und aktiv, zusammen mit Deinem Baby. Das effektive Workout mit Kind am Körper ist für Dich gleichzeitig eine starke Gemeinschaft mit anderen Müttern und vereint so alle Vorteile von Eltern-Kind-Kursen in einem innovativen Kurskonzept.

Während oder nach der Rückbildung führt das Kangatraining mit seinem fundierten und erprobten Ansatz Dein Fitnessprogramm fort und bringt und hält dich fit und in Form. Um die Kinderbetreuung musst Du Dir dabei keine Sorgen machen. Dein Baby hast Du einfach dabei und es verbringt die Kursstunden meist schlafend und entspannt an Deinem Körper. Falls Du keine geeignete Tragehilfe hast ist das kein Problem, denn Du kannst bei uns jederzeit eine Trage ausleihen.

Zertifizierte Kangatrainerinnen und die Motivation in einer lebhaften und mitreißenden Atmosphäre und Gruppe unterstützen Dich spielend einfach darin:

  • Deinen Beckenboden schonend zu trainieren und zu stärken
  • eine korrekte und gesunde Körperhaltung im Alltag mit Deinem Baby zu erzielen
  • Deine tiefliegende Bauchmuskulatur zu festigen
  • Dein Herz-Kreislauf-System und Deine Ausdauer zu stärken

Jeder Kurs beinhaltet ein Trage-Checkup, der sicherstellt, dass Dein Baby während des Trainings stets gesund und sicher getragen wird:

  • umfassend gestützt, sein Rücken ist dabei leicht gerundet
  • seine Beine sind angehockt und leicht gespreizt
  • sein Gesicht zeigt zu Deinem Körper hin (face to face)
  • komfortabel und bequem für Dich, die Tragende

Es ist wichtig, dass du vor der Anmeldung bereits im Rückbildungskurs warst oder diesen noch besuchst. Der gynäkologische Check nach der Geburt soll bereits erfolgt sein, damit wir gemeinsam davon ausgehen können, dass das Training für dich gesund und effektiv ist.

Folgende Dinge solltest Du im Training immer dabei haben:

  • Handtuch
  • Trinkflasche
  • Sportkleidung für Dich
  • Ersatzbody und eine kleine Decke für Dein Baby
  • Stoffwindel für dich und dein Baby
  • Tragehilfe und Babylegs

Tragehilfe und Babylegs kannst du bei uns kaufen oder kostenlos für den Kurs ausleihen.

Kangatraining ist Dein Workout in Geborgenheit! Probiere es aus und lass Dich faszinieren von einem einzigartigen Sportkonzept für Mama und Kind.

Du hast Fragen? Dann melde dich einfach per E-Mail oder ruf uns an. Wir sind gerne für dich da!

Prekangatrainerinnen Sarah Söldner und Antje WestphalenPreKanga ist ein schonendes Workout für Deine Schwangerschaft, das Dich genau auf Deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten optimal auf die Geburt und auch auf die Zeit danach vorbereitet.

Du und Dein Baby profitieren vom Prekangatraining in vielfacher Hinsicht:

  • Dein Herzkreislaufsystem wird gestärkt, das Thrombose-Risiko sinkt.
  • Sport wirkt vorbeugend gegen Schwangerschaftsdiabetes.
  • Deine Muskulatur ist belastbarer und Du kannst Sie bei der Geburt gezielt einsetzen. Bewusste Anspannung und Entspannung machen den Geburtsverlauf und die Wehen für Dich erträglicher. Auftretende Verspannungen lösen wir gemeinsam durch den Einsatz von myofaszialem Release.
  • Du gewöhnst Dich und Deinen Körper an die regelmäßige körperliche Anstrengung vor der Geburt. Dadurch fällt Dir der Hormonumschwung nach der Geburt und die Änderungen im Tagesablauf und Schlafrhythmus deutlich leichter. Gleichzeitig ist das ein prima Schutz vor Schwangerschaftsdepressionen.

Unsere Trainingseinheiten im Prekangatraining zeichnen sich durch ihre gezielte Abstimmung auf die körperlichen Besonderheiten in der Schwangerschaft aus. Wir achten gemeinsam kontinuierlich auf eine korrekte Körperhaltung. Unser Training ist beckenbodenschonend und bereitet dich optimal auf die bevorstehende Geburt vor.

Ganz individuell: wir Trainerinnen arbeiten mit Dir in unseren Stunden an Deinem ganz eigenen Workout und suchen für Dich Übungen aus, die genau auf Dich und Deine sportlichen Voraussetzungen angepasst sind. So kannst Du stets passgenau und sicher für Dich und Dein Baby an Deiner Fitness arbeiten.

Probiere es jetzt aus und schau in einem unserer Prekangatraining-Kurse vorbei. Unverbindliches Schnuppern ist immer möglich, wenn Platz im Kurs ist!

Du hast Fragen oder bist unsicher, ob das Training für Dich geeignet ist? Kontaktiere uns, wir sind gerne für Dich da!

 

KangaBurnEs ist nicht zu leugnen: Mit einem Kind verändert sich alles!  Sogar Deine Bewegungsmuster haben sich vollkommen verändert.

Frag Dich bitte kurz selber: Bevor Du Mama wurdest, wie häufig:

  • hast Du Deinen Oberkörper im Auto um mehr als 90° gedreht?
  • hast Du einen explosiven Sprint hingelegt?
  • bist Du in der Nacht aus dem Bett gesprungen?
  • hast Du 10 kg auf Deiner Hüfte getragen?
  • bist Du in die Kniebeuge gegangen?
  • bist Du am Sofa gelegen ;)

KangaBurn macht Dich fit für Deinen Alltag mit Familie. Let's KangaBurn, und zwar 800 kcal!

Wann kannst du starten?
Wenn Deine letzte Entbindung bereits 12 Monate zurück liegt, so ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um mit KangaBurn zu starten!  

Kontaktiere Deine Kangatrainerin für mehr Details!